Drucken
Zugriffe: 1814
Labor   Sicherheitsunterweisung
Vor kurzem hatten wir unsere Sicherheitseinweisung für das Arbeitem im Labor. Wir haben viel über die Do‘s und Don‘ts im Labor gelernt, die Sicherheitsbestimmungen im Labor und über die richtigen Verhaltensweisen in Notfällen. Nachdem wir das nun wissen, konkretisieren wir die Planung der ersten Experimente und machen uns mit verschiedenen Techniken, wie der Klonierung, vertraut.
     
Umfrage   Wir brauchen Eure Meinung!
Wir wollen wissen, wie IHR zum Thema Verhütung steht und brauchen eure Meinung. Diesbezüglich haben wir eine kleine Umfrage erstellt, die euch nur maximal 10 min eurer Zeit kostet. Wir wären euch sehr dankbar für eure Teilnahme. Ihr würdet uns dabei helfen unser Produkt anwenderfreundlich zu gestalten.
     
 Crowdfunding beendet  

Wir haben es geschafft dank Eurer Unterstützung!


Nach 25 Tagen Crowdfunding haben wir unser Ziel erreicht: 2250 ?. Wir wollen uns nochmal bei allen bedanken, die uns hierbei unterstützt haben. Alle Prämien werden die nächsten Tage verschickt.

     
HTML Workshop  

HTML-Workshop


Wir hatten unserer HTML Workshop, bei dem wir viel gelernt haben. Jetzt sind wir perfekt für unser umwerfendes Wiki gerüstet.

     
Postersession Preise  

Platz 3 Postersession German Meetup


Am 4ten und 5ten Juli fand das diesjährige iGEM German Meetup statt. Dieses wurde, wie bereits die letzten Jahre, vom iGEM Team aus Marburg / Gießen organisiert. Wir konnten viele Erfahrungen sammeln, da es einen Video- und Poster-Wettbewerb gab. Und wir können stolz sagen: Wir haben den dritten Platz bei der Postersession erhalten.

     
Crowdfunding  

Unser Crowdfunding startet.

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wir wollen unser Projekt endlich realisieren, brauchen dafür allerdings jede Unterstützung! Dafür startet heute unsere Crowdfunding-Aktion. Informationen zu unserem Projekt und der Aktion gibt es hier: https://www.bielefeld-crowd.de/igem2020.

Danke für Ihre Hilfe.

     
WhatsApp_Image_2020-02-29_at_19.36.08.jpeg  

Wir möchten uns herzlich bei der bts Bielefeld für die Nominierung zur #vdsichallenge bedanken.

Auch wir freuen uns darüber dieses Jahr einen Tag mehr zu haben um gutes zu tun und vorallem anderen eine Freude zu bereiten.
Diesen Extratag haben wir genutzt um mit dem Team von iGEM Team aus Düsseldorf Kontakt aufzunehmen.
Da wir von iGEM Thrace eingeladen wurden im Mai an einem Human Practice Seminar teilzunehmen und noch Plätze frei hatten, wollten wir zwei Mitglieder aus Düsseldorf mit auf unsere Reise nach Griechenland nehmen. Die Reaktion vom Team Düsseldorf war sehr positiv und wir freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer mit euch!

Wir wollen natürlich alle dazu motivieren anderen Leuten eine Freude zu bereiten. Aber irgendwo muss man ja anfangen, weshalb wir @igem.munich , @igem_teamhannover und @igem_humboldt_berlin nominieren wollen.

Gutes zu tun tut gut!

     
IMG-20200215-WA0008.jpg   Unser Wochenende in Eldagsen (Springe) war super! Wir haben uns damit beschäftigt ein Thema zu finden und darüber zu recherchieren. Und auch wenn wir noch kein Projekt haben an dem wir arbeiten können, sohaben wir doch ein paar Ideen mit viel Potenzial, an denen wir die nächsten Wochen arbeiten werden. Aber am wichtigsten von allem ist, wir sind als Team noch mehr zusammen gewachsen und gut vorbereitet für die nächsten Monate.
     
1536 1024

 

Das iGEM Team 2020 steht fest. Gerade sind wir bei der ersten Recherchearbeit, um ein spannendes Thema für das diesjährige Projekt zu finden und bald auch im Labor durchstarten zu können.
     
 iGEM2020 aktuell  

iGEM 2020 Infoveranstaltungen

Habt ihr Interesse euer eigenes Projekt von Beginn an selber zu planen, durchzuführen und am Ende in Boston zu präsentieren? Wollt ihr Erfahrungen sammeln und Möglichkeiten wahrnehmen, die im regulären Studium leider viel zu kurz kommen? Dann kommt doch vorbei und informiert euch über iGEM und tretet dem bielefelder Team für 2020 bei.

Ihr könnt euch am

23.09.2019,

08.10.2019,

23.10.2019 oder

07.11.2019

um 16:00 c. t. in G2-104

ganz unverbindlich über den Wettbewerb informieren.